CORONA AKTUELL

Stand: Januar 2021

Zum Schutz der Bevölkerung vor einer Corona-Ansteckung wurde von der amerikanischen Regierung im März 2020 ein Einreiseverbot für Personen aus zahlreichen Ländern, darunter auch Deutschland, erlassen. Wann dieses Verbot aufgehoben wird, ist noch nicht abzusehen.

Genau wie bei uns, mussten auch in Florida erst einmal Erfahrungen im Umgang mit Corona gesammelt werden. Auch hier wurden Abstands- und Hygieneregeln eingeführt und Maßnahmen ergriffen, um Ansammlungen von Menschen zahlenmäßig zu begrenzen. Viele Hotelanlagen und Restaurants mussten für eine gewisse Zeit komplett schließen, durften aber nach und nach ihren Betrieb mit einer deutlich reduzierten Kapazität wieder aufnehmen.

Die Zugänge zu den öffentlichen Stränden wurden im Sommer, besonders auch an den sogenannten Feiertags-Wochenenden zeitweise vollständig gesperrt, um Ansteckungen zu vermeiden.

Inzwischen hat sich manches unter Beachtung der Beschränkungen durch die örtlichen Behörden wieder einigermaßen eingespielt. Die meisten Hotelanlagen und Restaurants sind wieder geöffnet. Letztere mit deutlich reduzierter Anzahl von Tischen und Sitzplätzen, und in den Hotelanlagen muss natürlich, wie überall, auf Abstand geachtet werden.

Die hier angebotenen Hotelanlagen, das Shore Haven Resort in Lauderdale-by-the-Sea, das Pink Shell Beach Resort & Marina und das Sandpiper Gulf Resort in Fort Myers Beach sowie das Plaza Resort & Spa in Daytona Beach sind geöffnet und haben ihre 2020 Preise unverändert auch für 2021 so belassen.

Die besonderen Vergünstigungen für Florida Specials bei Sixt Rent a Car gelten ebenfalls weiter.

Themenparks wie Disney World und andere haben wieder geöffnet, aber auch da ist inzwischen alles anders, als es einmal war. Wie bei uns jetzt auch üblich, muss man im Voraus reservieren und natürlich auch bezahlen und wird nur dann eingelassen. Alle Abstands- und Hygieneregeln müssen befolgt und eine Maske muss ständig getragen werden. Auch sind aus Sicherheitsgründen nicht alle Attraktionen innerhalb der Parks geöffnet.

Inzwischen wurden einige Flugverbindungen wieder aufgenommen. So gibt es unter anderem an bestimmten Tagen der Woche wieder einen Direktflug LH 462 mit dem Airbus A330-343 von Frankfurt nach Miami.

Aktuelle Hinweise zur Einreise in die USA finden Sie unter
https://www.germany.info/us-de/service/corona/2313816

Lufthansa-Informationen für Reisen in die USA während Corona
https://www.lufthansa.com/de/de/schutzmassnahmen

Alles über Einreisen mit ESTA finden Sie hier
https://www.esta-online.org/usa-reisen-und-corona/

Live WebCam Lauderdale-by-the-Sea
https://www.discoverlbts.com/live-beach-webcam/

Live WebCam Pink Shell Beach Resort & Marina Fort Myers Beach
https://www.pinkshell.com/live-webcams

Live WebCam Sandpiper Gulf Resort Fort Myers Beach
https://www.sandpipergulfresort.com/beach-cam-fort-myers

Live WebCam Plaza Beach Resort & Spa Daytona Beach
https://plaza.click2stream.com/

 

als PDF-Datei öffnen

zurück zur Hauptseite